HomeÜber unsTermineFoto-FAQGalerieImpressum

 
 

 

Was ist der Rhein-Main-Fototreff?

 

Der Rhein-Main-Fototreff existiert seit 1997 und ist kein Club oder Verein, sondern hat den Status eines lockeren Stammtisches für Gleichgesinnte zum Thema Fotografie. Hier werden Neuigkeiten ausgetauscht, gefachsimpelt und natürlich gerne Bilder gezeigt und betrachtet. Aktuell nehmen 10 bis 15 Personen regelmäßig am Treffen teil.

 

Wenn unter Termine nicht anders angekündigt, findet das Treffen jeden 2. Donnerstag im Monat ab 20 Uhr in Mainz am Rhein statt:

 

Restaurant PLAKA

Albert-Schweizer-Straße 19

55128 Mainz-Brezenheim

 

Interessenten dürfen gerne bei uns reinschauen, anmelden braucht man sich nicht. Man findet uns dort im hinteren Bereich des Lokals am großen langen Tisch und im Sommer auch auf der Terrasse.

 

 

I

 

Und so kam es dazu:

 

Am 29. Dezember 1997 trafen sich einige Fotofreunde der Usenet-Diskussionsgruppe de.rec.fotografie in Mainz und gründeten somit den Rhein-Main-Fototreff, der sich damals noch "Mainzer Usergroup Treffen" nannte. Im Jahre 2006 konnte das 100. und im August 2014 das 200. Treffen gefeiert werden.

 

 

 

© Rhein-Main-Fototreff